1. Herrenmannschaft startet erfolgreich in neue Saison
Am schönen Samstagmittag startete die erste Mannschaft in die Saison 2014/2015. Gegner waren die DJK Oberschopfheim II die trotz personeller Umstellung nicht zu unterschätzen waren.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Tischtennisfreunde. Lediglich Benekaa/Erdle waren dem starken Spitzendoppel der Gäste Reifenschweiler/Schaubrenner unterlegen.
Auch in den ersten beiden Einzeln konnte der Absteiger aus der Landesliga punkten. Sebastian Birk verlor gegen Schaubrenner knapp im 5. Satz und auch Klaus Welle musste zusehen wie Reifenschweiler das Spiel noch drehte und im Entscheidungssatz gewann. Im mittleren Paarkreuz gewann Jonas Benekaa wenig überraschend gegen Beck 3:0. Rückkehrer Fabian Erdle unterlag jedoch Armbruster mit 1:3. Dominik Baaß und Christopher Ebert hatten mit Köbler bzw Zambelli wenig Probleme und setzten sich souverän durch. Nach dem ersten Durchgang stand es also 5:4 aus Sicht der Gastgeber. Nun zeigte das Team wie so oft in der Vergangenheit einen wahrhaften Traumlauf. Sebastian Birk und Klaus Welle gewannen ihre Spiele in vier Sätzen. Jonas Benekaa biss sich im 5. Satz durch und Dominik Baaß holte, nach der Niederlage von Fabian Erdle den entscheidenden Punkt zum 9:5.
Damit war, nach einer langen Durststrecke, der erste Sieg gegen Oberschopfheim perfekt und man konnte den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Am darauffolgenden Tag fand man sich früh in der Halle zusammen, da nun das Spiel gegen die TTG Ulm anstand. Thomas Riexinger spielte für den verhinderten Christopher Ebert.
Auch nach diesen Doppelbegegnungen gingen die
Tischtennisfreunde mit 2:1 in Führung , mussten dann nach den Niederlagen von Klaus Welle gegen Boldt M. (0:3), Jonas Benekaa gegen Ganter (1:3) und Fabian Erdle gegen Maier (0:3) einem Rückstand hinterherlaufen. Sebastian Birk hatte zwischenzeitlich mit einem sicheren 3:0 Sieg gegen Boldt H. erhöht. Auch im hinteren Paarkreuz wurde es spannend. Dominik Baaß hatte gegen Fallert nur im ersten Satz Probleme und gewann verdient 3:1. Thomas Riexinger musste gegen Kutz 4 mal in die Verlängerung, unterlag dann aber etwas unglücklich 1:3.
Es stand nun 4:5 aus Sicht der Gastgeber und die folgende knappe Niederlage von Sebastian Birk gegen Boldt M. ließ dem jungen Team wenig Hoffnung. Doch dann wurde das Spiel besser. Zuerst setzten sich Klaus Welle und Jonas Benekaa gegen Boldt H. bzw Maier deutlich mit 3:0 durch, bevor Dominik Baaß im 5. Satz gegen Kutz die Nerven behielt und gewinnen konnte. Auch "Joker" Thomas Riexinger steuerte, nach dem Doppelsieg, einen weiteren Punkt gegen Fallert bei. So wurde aus einem 6:7 ein 8:7 und die Oberkircher hatten nun im Schlussdoppel die Chance den Sieg nach Hause zu holen. In einem packenden Spiel setzten sich Birk/Baaß gegen Boldt M./Fallert 3:2 durch und ließen das Team jubeln.
Man of the week war Dominik Baaß, der in den Einzeln und Doppeln ungeschlagen blieb. Wenn die junge Mannschaft so weiter spielt, braucht sie sich vor niemandem zu verstecken.
Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - DJK Oberschopfheim II 9:5
Spielbericht TTF Oberkirch - DJK Oberschopfheim II 9:5 (click-TT)
Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTG Ulm 9:7