TTF Oberkirch bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich
Am vergangenen Samstag fanden die Bezirksmeisterschaften in Meißenheim statt. Auch der TTF Oberkirch war mit 6 Spieler vertreten. Bei diesem Turnier gab es zuerst eine Gruppenphase mit anschließender KO-Runde. Nur Max Hermann und Vincent Kiefer, für die es eines ihrer ersten Turniere war, sind nach der Gruppenphase ausgeschieden. Bennet Müller, Luis Herr, Noah Busam und Simon Fischer zogen nach starker Gruppenphase in die KO-Runde ein.
Für Bennet Müller war nach guter Leistung in einem sehr knappen Match im viertel Finale Schluss. Im selben U15 Wettbewerb erreichte Luis Herr das Finale. In diesem Finale musste er anerkennen, dass der Gegner Joel Löffler noch zu stark war. Im späteren Doppelwettbewerb erreichten die beiden Platz 2.
Im U18 B Wettbewerb erreichte Simon Fischer nach kurzen Turnierstart schwierigkeiten das Halbfinale, wo überraschend der Gegner Mannschaftskollege Noah Busam hieß. Davon zu stark überrascht, schaffte Simon Fischer es nicht sein Potential zu zeigen, und verlor verdient gegen Noah Busam, der an diesem Tag überragend spielte und damit im Finale stand.
In diesem Finale schaffte es Noah Busam leider nicht seine Matchbälle zu nutzen. Der Gegner aus Offenburger kam immer wieder zurück und Noah Busam musste sich geschlagen geben.
Im Doppel erreichten Simon Fischer und Noah Busam Platz drei.
An solch eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft kann sich Vorstand Jugend Dominik Baaß nicht erinnern und ist trotz verlorenen Finals sehr stolz auf die Leistung und Erfolge seiner Nachwuchsspieler.