TTF Oberkirch
5Mrz/17

Starke Leistung reicht nicht gegen Fessenbach

Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTC Fessenbach 6:9

Am Samstagabend spielte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Oberkirch gegen die Gäste aus Fessenbach.

Trotz einer starken Aufholjagd reichte es am Schluss nicht ganz zur Sensation. In den Doppeln konnte nur das Doppel Birk/Baaß gewohnt überzeugen. Benekaa/Beck und Ebert/Riexinger mussten sich den starken Paarungen der Gegner beugen.

Auch in den Einzeln gab es zunächst nichts zu holen. Sebastian Birk und Jonas Benekaa unterlagen jeweils ohne Satzgewinn und auch Dominik Baaß scheiterte 1:3. Nico Beck verkürzte nach einer starken Vorstellung gegen Nitsche. Im Anschluss setzte sich Christopher Ebert gegen Herp souverän durch, jedoch reichte es für Thomas Riexinger gegen Schlenz nicht zum Überraschungserfolg.

Im zweiten Durchgang gab es gleich mehrere Überraschungen: Sebastian Birk luchste dem favorisierten Falk immerhin einen Satz ab, Jonas Benekaa behielt gegen Leible in der Verlängerung des fünften Satzes die Nerven, Nico Beck zeigte mit seinem Sieg gegen Fleig, dass der Erfolg gegen Nitsche kein Zufall war und Christopher Ebert kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand zurück und setzte sich letztendlich gegen Schlenz durch und unterstrich dadurch seine herausragende Form. Schlussendlich reichte es dann doch nicht ganz zum Gesamtsieg, man konnte aber mit 6:9 erhobenen Hauptes den Platz verlassen, war das Team noch in der Vorrunde mit 1:9 untergegangen.

In zwei Wochen findet das vorletzte Saisonspiel gegen Kappel statt, in dem sich die Mannschaft einiges ausrechnet.

click-TT Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Fessenbach 6:9 (click-TT)

veröffentlicht unter: Herren 1