Herren 1 mit erfolgreichem Rückrundenstart
Herren Bezirksliga: DJK Oberschopfheim II - TTF Oberkirch 4:9
Zu Beginn der Rückrunde konnte das Spitzenteam der Tischtennisfreunde einen weiteren Sieg einfahren. Die eigentlich favorisierten Gastgeber mussten personelle Ausfälle verkraften, sodass sich die junge Mannschaft aus dem Renchtal einiges ausrechnete.
In den Doppeln setzten sich Benekaa/Sackmann 3:1 durch. Welle/Beck mussten sich dem Spitzendoppel der Gastgeber beugen. Da Oberschopfheim auf einen Einsatz ihres Topspielers verzichtete, ging das weitere Doppel kampflos an Birk/Baaß.
In den Einzeln zeigte man sich in guter Form, dennoch steckte den Tischtennisfreunden die Winterpause noch in den Knochen, was sich auch in der spielerischen Stärke leicht bemerkbar machte: Sebastian Birk kämpfte gegen Litterst und erzwang den Entscheidungssatz den er jedoch verlor. Dominik Baaß konnte gegen Schaubrenner nur im dritten Satz überzeugen und unterlag in vier Sätzen. Jonas Benekaa besiegte Schmid in drei knappen Sätzen, Nico Beck hatte mit Brodowski keine Probleme und Simon Sackmann brachte das Team durch seinen 3:1 Sieg gegen Lögler auf Erfolgskurs. Klaus Welle hatte anschließend gegen Litterst das Nachsehen. Nachdem Jonas Benekaa in einer umkämpften Partie Schaubrenner niederrung konnte auch Dominik Baaß im fünften Satz gegen Schmid gewinnen und somit den ersten Sieg der Tischtennisfreunde Oberkirch in Oberschopfheim besiegeln.
In der Tabelle verbesserte man sich um einen Rang auf Platz sechs und hat am kommenden Wochenende gegen Renchen ein Heimspiel. Dennoch wird man dann als krasser Außenseiter in die Begegnung gehen, aber die Mannschaft hat in der Vergangenheit oft gezeigt, dass sie für Überraschungen gut ist.
Spielbericht DJK Oberschopfheim II - TTF Oberkirch 4:9 (click-TT)