TTFO 1 mit Punktgewinn gegen Altdorf
Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTC Altdorf 8:8
Auch an diesem Samstagabend konnte sich das erste Herrenteam der Tischtennisfreunde einmal mehr beweisen.
Gegen die Spitzenmannschaft aus Altdorf ging man zwar mit viel Selbstvertrauen ins Spiel wusste aber um die sehr starke Aufstellung der Gäste.
In den Doppeln waren nur Benekaa/Ebert gegen Breinich/Hilss erfolgreich. Angesichts der Tatsache, dass im Anschluss auch Sebastian Birk sein Einzel gegen
Biehler verlor wusste man, dass es schwer werden würde, diese
Mannschaft zu bezwingen. Aber die Gastgeber blieben dran. Zunächst gewann Klaus Welle gegen Hellmich und auch Jonas Benekaa fand gegen Breinich wieder in die Erfolgsspur. Dominik Baaß verlor im Anschluss gegen Guth und Nico Beck konnte dem Spitzenspieler der zweiten Altdorfer Mannschaft immerhin einen Satz abnehmen, verlor das Spiel jedoch. Christopher Ebert präsentierte sich gegen Beck R. in einer starken Form und gewann deutlich. Somit konnte man wieder auf 4:5 verkürzen. Im zweiten Durchgang siegte Sebastian Birk gegen Hellmich, Klaus Welle hingegen musste sich Biehler geschlagen geben. Dominik Baaß hatte gegen Breinich deutlich weniger Probleme und setzte sich souverän durch. Auch Jonas Benekaa lag das Spiel von Guth besser und gab lediglich einen Satz ab. Nachdem Nico Beck gegen Beck R. trotz guter Leistung in drei engen Sätzen verlor musste sich im Kampf um den Sieg auch Christopher Ebert gegen Hilss knapp geschlagen geben. Das Schlussdoppel wurde dennoch gewonnen und somit konnte sich das junge Team einen weiteren Punkt erkämpfen und war damit sehr zufrieden.
Nach ausgiebigem Duschen und einer Stärkung im Gasthaus Sonne konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen und sich über den Erfolg zu freuen.
Nächste Woche wird man beim letzten Vorrundenspiel in Steinach versuchen die gute Form und Stimmung zu transportieren.