Erste Herrenmannschaft erkämpft Sieg gegen Langhurst
Herren Bezirksliga: TTF Oberkirch - TTC Langhurst II 9:7
Zum Heimspiel gegen die zweite Garnitur von Langhurst rechnete man nach zuletzt zwei Niederlagen wieder mit einem Sieg, da man mit Klaus Welle, dem Rückkehrer aus Nepal, nun wieder komplett antreten konnte.
Nach den Doppeln stand es aber zunächst 2:1 für die Gäste, denn nur Welle/Sackmann konnten gegen Kempf/Spinner einen knappen Sieg einfahren.
In den Einzeln konnte Sebastian Birk gegen Spinner einen sicheren 3:1 Sieg einfahren und auch Klaus Welle sah nach zwei gewonnenen Sätzen wie der sichere Sieger aus, musste sich aber Kempf dennoch knapp geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz überzeugte Jonas Benekaa gegen Raimann und gewann 3:1. Dominik Baaß hingegen verlor gegen Routinier Becker mit 1:3. Simon Sackmann war in einem ausgeglichenen Spiel am Ende gegen Höft in der Verlängerung des 5. Satzes erfolgreich. Auch Christopher Ebert zeigte einmal mehr Nervenstärke und behielt gegen Gehring in 4 Sätzen die Oberhand.
Auch im zweiten Durchgang setzte sich Sebastian Birk gegen Kempf 3:2 durch. Klaus Welle verlor anschließend auch sein zweites Einzel gegen Spinner 1:3. Mit zwei Siegen von Jonas Benekaa gegen Becker und Dominik Baaß gegen Raimann war man nur noch einen Punkt vom Sieg entfernt. Doch die Gäste gaben nochmal alles und erkämpften sich im hinteren Paarkreuz zwei Siege. Simon Sackmann verlor gegen Gehring in vier und auch Christopher Ebert hatte gegen Höft in vier Sätzen das Nachsehen.
Das Schlussdoppel musste also entscheiden. Einmal mehr gelang es Birk/Baaß gegen Kempf/Spinner im letzten Moment den Sieg für die Tischtennisfreunde einzufahren. Sie gewannen 3:1.
So konnte das Team nach knapp 4 Stunden Spielzeit erneut einen knappen Triumph erzielen und steht nun auf Tabellenplatz 5. Nächste Woche kann die Mannschaft beim DJK Offenburg die gute Verfassung bestätigen und sich für die 7:9 Niederlage in der letzten Saison revanchieren.
Spielbericht TTF Oberkirch - TTC Langhurst II 9:7 (click-TT)